DIE BESTIMMUNG

Die Bücher

Der New York Times Bestseller!
Eine aufwühlende, fesselnde Trilogie über die Welt von morgen.

Die Bestimmung - Veronica Roth

BAND 1

DIE BESTIMMUNG

(Originaltitel: Divergent)

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes zünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.

Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.

Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und ssich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht …

Auch als Paperback (Buch zum Film), Taschenbuch, Audio-CD, Hörbuch Download, MP3-CD (gekürzt) und eBook erhältlich!

Zur Leseprobe

Zum Bonusmaterial "Tobias erzählt seine Geschichte"

Zum Katalog mit Bestellmöglichkeit

Die Bestimmung - Buch zum Film

DIE BESTIMMUNG - Buch zum Film

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in ihrer Welt als hoch gefährlich ... – Tris & Four ab 10. April 2014 im Kino!

Zur Leseprobe

Zum Katalog mit Bestellmöglichkeit

Die Bestimmung - Veronica Roth

BAND 2

DIE BESTIMMUNG - Tödliche Wahrheit

(Originaltitel: Insurgent)

Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris’ Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris gelingen, die Katastrophe abzuwenden ...

Auch als Taschenbuch und eBook erhältlich!

Zur Leseprobe

Zum Katalog mit Bestellmöglichkeit

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

BAND 3

DIE BESTIMMUNG - Letzte Entscheidung

(Originaltitel: Allegiant)

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.

Auch als eBook erhältlich!

Zur Leseprobe

Zum Katalog mit Bestellmöglichkeit

Die Bestimmung - Band 1-3 im Schuber

DIE BESTIMMUNG - Band 1-3 im Schuber

Die Gesamtausgabe der atemberaubenden Trilogie um Tris und Four

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen.
Seit der Verfilmung von Die Bestimmung sind Tris, Four und die Fraktionen in aller Munde. Jetzt gibt es die Trilogie als Sammlerbox für alle Fans zum Vorteilspreis mit exklusivem Bonusmaterial in Band 3.

Zur Leseprobe

Zum Katalog mit Bestellmöglichkeit

Die Bestimmung - Buch zum Film

DIE BESTIMMUNG - Fours Geschichte


Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roths Bestseller-Trilogie »Die Bestimmung«. Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris‘ – und ist mindestens genauso interessant. In »Fours Geschichte « erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. Ein Muss für alle Fans der »Bestimmung«.

Zur Leseprobe

Zum Katalog mit Bestellmöglichkeit